HEY-SIGN

So war`s bei HEY-SIGN auf der imm cologne 2018... 

 

Fühlen Sie den Puls der Einrichtungswelt! Das war das Motto der diesjährigen imm cologne. In diesen pulsierenden Zeiten, in denen Rückzugsmöglichkeiten und eine angenehme Raumakustik wichtiger denn je werden, ging es bei HEY-SIGN in erster Linie um die akustisch wirksame Gestaltung von individuellen Lebens- und Arbeitsbereichen.

 

Hierfür wurde der Messestand farbreduziert in den klassischen Farben Anthrazit, Graphit und Hellmeliert gehalten. Die Farbe Aubergine unterstrich die sanfte Farbgebung und verlieh dem Stand Ruhe und Eleganz zugeich.

 

 

imm cologen 2018, HEY-SIGN Paravent Welle, gebogen und Hängemodul Welle mit Erweiterungselementen
imm cologne 2018, HEY-SIGN Messestand
imm cologne 2018, HEY-SIGN Wandgestaltung Relief
imm cologne 2018, HEY-SIGN Messestand

Das Standkonzept zeigte einmal mehr, wie geschickt Wollfilz im Objektbereich eingesetzt werden kann. Gleichzeitig tragen alle HEY-SIGN Produkte in ihrer Gesamtheit zu einer guten Akustik bei. Besondere Aufmerksamkeit erhielten die neuen Akustik Pinboards, Wand- und Hängemodule Welle sowie die Wandfliese Relief. 


HEY-SIGN Filz im Zuschnitt
HEY-SIGN Sitzauflage quadratisch, 2 x 5 mm vernäht mit Schaumstoff
HEY-SIGN quadratische Sitzauflagen in Anthrazit 01
Im Inneren der Kirche Bernkastel-Wehlen
HEY-SIGN Tall Boxen, passend zum Interieur
HEY-SIGN Aufbewahrungsboxen in Stone 36
HEY-SIGN rechteckige Tall Boxen in Taubengrau 17

 

Alte Kirche in Bernkastel-Wehlen

 

Die im Jahr 1668 erbaute Kirche mit den vielen Altbauelementen und einem ganz speziellen Charme wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem Ferienhaus der besonderen Art umgebaut. Nur 50 Meter vom Moselufer entfernt bietet die „Alte Kirche“ einen fantastischen Blick auf die weltberühmte Riesling-Lage „Wehlener Sonnenuhr“. Im Inneren der Kirche bedurfte es eines besonderen Raumkonzepts, um dem alten Gemäuer den Hall zu nehmen und eine behagliche Atmosphäre zu schaffen.

 

Für das Projekt „Alte Kirche“ wurden einzelne Räumlichkeiten mit Stuhl- und Bankauflagen, Sitzmöbel sowie Aufbewahrungsboxen von HEY-SIGN ausgestattet. Besonders die Filzkörbe passen perfekt zum Interieur. Alle Wollfilz-Produkte wirken harmonisch und komplettieren somit das Gesamtkonzept. Nun kann die Kirche an den Wochenenden von Gruppen mit bis zu 14 Personen gemietet werden.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.


HEY-SIGN Teppich Field
HEY-SIGN Teppich Field in den Farben Anthrazit 01 und Hellmeliert 07
HEY-SIGN Teppich Stripe aus unterschiedlich hohen Streifen
HEY-SIGN Teppich Stripe in den Farben Marmor 06 und Hellmeliert 07
HEY-SIGN Teppich Stripe, als Teppich und Läufer erhältlich

Die neuen Teppiche Stripe und Field erweitern die HEY-SIGN Teppichserie. Streifen aus Wollfilz werden bei diesen Designs im farblichen Wechsel aneinandergenäht, wodurch sich eine sehr dekorative Wirkung ergibt. Die sichtbaren Nähte der neuen Teppiche betonen den handwerklichen Charakter. 

 

Lesen Sie mehr darüber in der aktuellen Veröffentlichung von archiproducts, einem Portal für Architekten und Designer.


Arcade, die Interieur-Fachzeitschrift für das

Premium-Segment Design, berichtet über

neue Produkte aus den Bereichen Akustik

sowie Filz & Holz...

 

Akustisch wirksame Welle. Mit den neuen

Wandelementen, die zur imm cologne Premiere

feierten, erweitert HEY-SIGN die erfolgreiche

Kollektion "Welle". Jedes Modul verfügt über

eine Halterung, mit der es an der Wand fixiert

und beliebig aneinandergereiht werden kann.

 

Mit der neuen, kreisförmigen Schale Bowl

stellt HEY-SIGN einmal mehr unter Beweis,

wie natürlich und klar Wollfilz im Interieur wirken

kann.  Die im Inneren der Schale liegenden

Filzeinlagen sowie der sichtbare Filzring stehen

in einem reizvollen Kontrast zum Holz.

Arcade Veröffentlichung, Ausgabe 01/18
HEY-SIGN Wandmodul Welle im Hochformat
HEY-SIGN Schale Bowl

 

 

 

Unerhörte Akustik: HEY-SIGN auf der Ambiente in Frankfurt. 


Akustik, Nachhaltigkeit und "made in Germany" sind auch in der kommenden Messesaison die großen Themen bei HEY-SIGN. Es erwarten Sie unter anderem neue Produkte aus dem Bereich Wandgestaltung, der weitere Ausbau unserer Akustikserie "Welle" sowie die neusten Teppichideen.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

AMBIENTE

Frankfurt am Main, 9. - 13. Februar 2018, Halle 11.0, Stand E01

weitere Bilder

Einzelelement 40 cm hoch
Hängemodul Welle, 4 Elemente
Einzelelement 60 cm hoch
Hängemodul Welle, 3 Elemente
Hängemodule Welle
Hängemodule Welle
Hängemodule Welle
 
 
Wandmodul Welle quadratisch
Wandmodul Welle quadratisch
Wandmodul Welle quadratisch
Beispiel einer akustischen Raumlösung
Beispiel einer akustischen Raumlösung
Wandmodul Welle Hochformat
Wandmodul Welle Hochformat
Einzelelement Wandmodul Welle 80 x 158 cm
Einzelelement Wandmodul Welle 80 x 158 cm

Messedesign Jahrbuch 2017/18

HEY-SIGN ist wieder unter den weltweit

Besten!

 

Das Messedesign Jahrbuch von avedition ging

in die neue Runde. Gesucht wurden die besten Messestände, die zwischen März 2016 und März 2017 weltweit konzipiert wurden und die sich

durch eine hohe Qualität auszeichnen.

 

Nach erfolgreicher Auswertung unserer

Bewerbung dürfen wir Ihnen nun mit Freude mitteilen, dass unser Messestand zur

imm cologne wieder zu den weltweit besten Messeständen gehört. Wir bedanken uns bei

der Jury!

 

Ab sofort ist das Messedesign Jahrbuch 2017/18

im Handel erhältlich.

HEY-SIGN Messestand imm cologne 2017
HEY-SIGN Messestand imm cologne 2017, Wandgestaltung Relief
HEY-SIGN Messestand imm cologne 2017, Wandgestaltung Relief & Teppich Carée
HEY-SIGN Messestand imm cologne 2017, Paravent Welle gebogen

HEY-SIGN Wandgestaltung Relief
HEY-SIGN Wandgestaltung Relief
HEY-SIGN Wandgestaltung Relief
HEY-SIGN Wandgestaltung Relief

German Design Award 2018 Winner. Nun ist es amtlich. Die Wandgestaltung Relief von HEY-SIGN war für den German Design Award 2018 nominiert und hat die Auszeichnung erhalten! Die Basis dieses Gestaltungskonzepts bilden fünf Grundmotive mit Gegenmotiv, wobei unterschiedlich große Viertelkreise auf einem Quadrat liegen. Durch die Rotation jeder einzelnen Fliese ergeben sich viele Kombinationsmöglichkeiten. Die Zweifarbigkeit erweitert die Gestaltungsvielfalt und bildet einen besonderen Reiz. 


HEY-SIGN Sitzmöbel Enno
HEY-SIGN Sitzmöbel Enno
HEY-SIGN Sitzmöbel Enno

German Design Award 2018 - Special Mention. Auch das Sitzmöbel Enno hat die Juroren überzeugt und den German Design Award 2018 - Special Mention gewonnen! Der Hocker wippt beim Sitzen angenehm hin und her.  Das Filzmöbel wirkt dank seiner ellipsenförmigen Silhouette leicht und filigran. Die Husse aus 3 mm starkem Wollfilz ist austauschbar. Der Boden ist mit Filz aus 5 mm in der Farbe Graphit belegt. Enno, ein Sitzmöbel voller Charme und Augenzwinkern!


Nun ist es soweit: Die Eröffnung des Neubaus vom Textilverband Münster steht vor der Tür.

 

In Anbetracht der spektakulären Ausgestaltung der Ziegelfassade, die den Faltenwurf von Stoff imitiert, sollte auch im Innenbereich das Thema Textil eine bedeutende Rolle spielen. Das HEY-SIGN Gestaltungskonzept inspirierte sowohl die federführende Architektin als auch den Bauherrn.

 

Ein sage und schreibe 13 x 3,5 Meter großes Filzgeflecht wurde von HEY-SIGN eigens dafür angefertigt und vor Ort montiert.

Neubau vom Textilverband Münster, Ziegelfassade
Neubau vom Textilverband Münster, Ziegelfassade
Neubau vom Textilverband Münster, Ziegelfassade
Neubau vom Textilverband Münster, Ziegelfassade
Neubau vom Textilverband Münster, Ziegelfassade
HEY-SIGN Filzgeflecht Großer Sitzungssaal, Texil- und Bekleidungsverband Münster
HEY-SIGN Wandgeflecht Foyer, Texil- und Bekleidungsverband Münster
HEY-SIGN Paravent Welle, Mitarbeiter Lounge, Texil- und Bekleidungsverband Münster
HEY-SIGN Wandpanel Büro, Texil- und Bekleidungsverband Münster
HEY-SIGN Filzgeflecht Großer Sitzungssaal, Texil- und Bekleidungsverband Münster

 

Büros und Räume wurden mit großen, dekorativen Wollfilzpanelen und den bekannten HEY-SIGN Paravents Welle ausgestattet. Die dafür eingesetzte HEY-SIGN Farbpalette wurde auch Vorbild für weitere Ausstattungsobjekte. 

Die Manufaktur HEY-SIGN versteht sich seit jeher als Partner von Industrie, Handel und Architekten. Von daher war es für uns eine besondere Ehre an der textilen Ausgestaltung des Neubaus für den Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidugsindustrie e.V. in Münster mitzuwirken.

 

Wir sind sehr gespannt, ob der Neubau der breiten Öffentlichkeit genauso gut gefällt wie uns!

weiter lesen...


HEY-SIGN by art und furniture in Kassel
HEY-SIGN by art und furniture in Kassel
HEY-SIGN by art und furniture in Kassel
HEY-SIGN by art und furniture in Kassel

Auf der art und furniture in Kassel präsentierte der Designer Masin Idriss zusammen mit der Galerie Klose sein neues Einrichtungskonzept. Um gegenständliche Kunst in privaten und geschäftlich genutzten Räumen besser zu integrieren, wurden die hyperrealistischen Skulpturen der in New York lebenden Carole Feuerman mit funktionalen Möbeln in Bezug gebracht. Durch die Synthese von Kunst und Gebrauchsgegenstand entsteht damit etwas ganz Neues. HEY-SIGN lieferte zur Inszenierung der Skulpturen maßgeschneiderte Filzauflagen und Teppiche.

HEY-SIGN by art und furniture in Kassel

10 Jahre Kolk en Kolk, Jubiläumsmagazin

10 Jahre KOLK en KOLK. Wir gratulieren unserer holländischen Agentur Kolk en Kolk zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum. Für die beiden Schwestern Ank und Karin sind Fokus und Inspiration die Schlüsselworte ihrer Unternehmungen.

Mit eindrucksvollen Präsentationen begeistern sie Kunden in ihrem Showroom in Eindhoven. Auch das Jubiläums-Magazin von Kolk en Kolk zeigt, wie gut ihre Auswahl an Marken untereinander harmoniert. "Jede Marke ist einzigartig in Design und Material und doch perfekt in Kombination miteinander", so Karin und Ank. 

 

Wir wünschen Kolk en Kolk noch viele weitere aufregende und erfolgreiche Jahre und freuen

uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

HEY-SIGN Produkte bei Kolk en Kolk
Kolk en Kolk Showroom in Helmond

HEY-SIGN Messestand auf der Maison & Objet 2017
HEY-SIGN Messestand auf der Maison & Objet 2017
HEY-SIGN Messestand auf der Maison & Objet 2017
HEY-SIGN Messestand auf der Maison & Objet 2017
HEY-SIGN Messestand auf der Maison & Objet 2017

So war`s bei HEY-SIGN auf der Maison 2017 ... Die Welt des Einrichtens entdecken, Neuvorstellungen begutachten und sich in neue Wohnwelten begeben, das verspricht die Messe Jahr für Jahr aufs Neue. Nicht nur in Halle 7, design à vivre, aber auch da, war Design hautnah zu erleben. "Unsere akustischen Elemente und Raumteiler, Tischwaren und Dekorationen wurden gekonnt in Szene gesetzt. Farblich setzten wir auf wohnliche Farben mit dem Farbton Curry als Eye-catcher". Und das Konzept ging auf. Der HEY-SIGN Stand war durchweg gut besucht, war Treffpunkt für Medienvertreter, bestehende Kunden und Anziehungspunkt für viele neue Interessenten.

 

Sollten Sie es nicht nach Paris geschafft haben, dann merken Sie sich am besten schon unseren nächsten Messetermin vor. Auf der imm cologne vom 15. - 21.01.2018 können Sie wieder in unsere Welt aus Filz eintauchen. 


HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES
HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES
HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES
HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES

Projekt Büro DDL Architectes - Lorient, Frankreich. Bei der Gestaltung des in seiner Raumnutzung sehr offen gehaltenen Architekturbüros waren besondere Anstrengungen nötig, um eine gute Akustik zu erzielen. Am Treppenaufgang wurde so aus 1.221 Filzstreifen eine eindrucksvolle Wandgestaltung geschaffen.

 

Aus der HEY-SIGN Farbpalette wurden hierfür neun Farbtöne ausgewählt und 3 mm starke Wollfilzstreifen im Maß 574 x 39 mm verarbeitet. Inspiriert von dem Fassadenmuster entstand daraus eine Fläche von ca. 6 x 5 m, die minutiös mit den Streifen belegt wurde. Die prominent im Raum platzierte Wandgestaltung wurde gleichermaßen gestalterisches Designobjekt wie Schallabsorber, denn Wollfilz aus reiner Schurwolle verbessert signifikant Raumklima und Raumakustik.

 

Architekt: DDL Architectes - Lorient, F.

Design: Atelier Martine HARLÉ - Crac`h, F.

Ausführung: SARL Angle Rond Agencement - Kervignac, F.

HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES
HEY-SIGN Wandgestaltung aus Wollfilzstreifen - Büro DDL ARCHITECTES

HEY-SIGN auf der Maison & Objet.

 

Wir laden Sie herzlich ein!

 

Neben einer Fülle neuer Ideen rund um das Material Wollfilz erwarten Sie interessante Produkte aus den Bereichen Raumakustik, Wohnen und Interieur. Entdecken Sie die Vielfalt.

 

MAISON & OBJET

Paris, 8. - 12. September 2017, Halle 7, Now! design à vivre, Stand B74/C73


HEY-SIGN Teppiche auf der documenta 14 in Kassel
HEY-SIGN Teppiche auf der documenta 14 in Kassel
HEY-SIGN Teppiche auf der documenta 14 in Kassel
HEY-SIGN Teppiche auf der documenta 14 in Kassel
HEY-SIGN Teppiche auf der documenta 14 in Kassel

Documenta 14 lounge, Kassel. Vom 10.06. bis zum 17.09. findet in Kassel die documenta 14 statt, die bedeutendste Ausstellung für zeitgenössische Kunst in Deutschland. Anlässlich der 100 Tage andauernden documenta wird eine Lounge in einem zentralen am Friedrichsplatz gelegenen denkmalgeschützten Gebäude aus den 1950er Jahren eingerichtet. Wir freuen uns sehr, dass sich für unsere Manufaktur die Möglichkeit ergeben hat, dieses Event als Produktsponsor für Teppiche zu unterstützen.


HEY-SIGN Akustikelemente Welle
HEY-SIGN Hängemodul Welle
HEY-SIGN Hängemodul Welle
HEY-SIGN Akustikelemente Welle

Red Dot Award 2017 und German Design Award 2017 für die Welle. HEY-SIGN erhält einen "Red Dot" in der Kategorie Produktdesign für die Serie Welle. Dazu gehören Wand-, Hänge- und Tischelement. Die innovativen Akustikelemente aus hochwertigem Wollfilz sind zudem für ihre herausragende Designqualität mit dem "German Design Award 2017 / Special Mention" ausgezeichnet.

^